Wörterwasserfall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verbotene Bücher in Deutschland

+5
Merriman Lyon
Levassa
Miro
Viasalar
leseratte
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Verbotene Bücher in Deutschland - Seite 2 Empty Re: Verbotene Bücher in Deutschland

Beitrag von Miriam Di Apr 05, 2011 4:40 pm

Miro schrieb:Es muss ein paar verbotene Bücher geben, allein schon aus jugenschutz- oder moralischen gründen...
Aber alles darüber hinaus ist eigtl erlaubt...
Jugendschutz, na ja, man könnte eine Freigabe ab 18 geben.
Smile
Miriam
Miriam
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 55
Tropfen : 109
Anmeldedatum : 17.12.10

Nach oben Nach unten

Verbotene Bücher in Deutschland - Seite 2 Empty Re: Verbotene Bücher in Deutschland

Beitrag von Miro Di Apr 05, 2011 5:26 pm

Nein, Bücher selbst sind nicht mit einer Freigabe versehen. Aber soweit ich weiß, werden Bücher mit nicht jugendgemäßgem Inhalt nicht einfach so im Buchladen verkauft, wo Kinder zugang haben, und damit ist der Jugendschutz gesichert.
Aber hier geht es mir um verbotene Bücher... und einige sind um des guten Geschmacks Willen (wenn es denn sexuelle inhalte sind) verboten. Abgesehen von menschenverachtenden inhalten.
beispielsweise ist "feuchtgebiete" von roche von jedem überall käuflich zu erwerben, aber verboten ist (und sollte es nicht) werden, auch wenn es pervers und ekelerregend ist. so viel freiheit haben wir noch, aber ich weiß es ehrlich nicht, ob ein 12-jähriger das buch, wenn er es im buchladen findet, einfach so mitnehmen darf. vllt sollten hier einfach die eltern aufpassen. und seien wir mal ehrlich - die meisten jugendlichen suchen pornographie nicht in büchern (weil sie keine fantasie haben xD) ... und durch das internet wären bücher sogar der umständlichere weg
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Verbotene Bücher in Deutschland - Seite 2 Empty Re: Verbotene Bücher in Deutschland

Beitrag von killahkatze Di Apr 12, 2011 9:59 am

Ich weiß, dass in Deutschland einige Dinge aus dem Amerikanischen oder Englischen Orginal weggelassen werden. Ob man das nun als Zensur beschimpfen kann will ich nicht behaupten. Im Buch Evil von Jack Ketchum(eins meiner Lieblingsbücher mal angemerkt ;P) ist in der deutschen Version einiges weggelassen was im orginal enthalten ist, meistens ziemlich brutales und/oder ekliges Zeug. Der Lesespannung wird dadurch nicht vermindert denn das deutsche Buch berichtet schockierend genug.
killahkatze
killahkatze
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 33
Ort : Augsburg
Tropfen : 133
Anmeldedatum : 01.08.09

Nach oben Nach unten

Verbotene Bücher in Deutschland - Seite 2 Empty Re: Verbotene Bücher in Deutschland

Beitrag von Viasalar Fr Apr 15, 2011 7:28 pm

Naja unter Zensur fällt doch eigentlich nur etwas, was aus politischen Gründen nicht veröffentlicht werden darf, oder?
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Verbotene Bücher in Deutschland - Seite 2 Empty Re: Verbotene Bücher in Deutschland

Beitrag von RusskijNaruto Sa Apr 16, 2011 1:24 am

ich habe paar ausschnitte aus mein kampf gelesen, bzw man kann das buch online lesen, und nach für jeden abschnitt hab ich mir gedacht: "dem autor will ich ganz stark ins gesicht hauen^^"(zensiert)
und hätte ich das auch gemacht, wäre der herr hitler schon 700 mal gestorben^^
RusskijNaruto
RusskijNaruto
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 29
Ort : Keine Ahnung, hier sind Bäume...und Häuser....und Menschen...
Tropfen : 659
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Verbotene Bücher in Deutschland - Seite 2 Empty Re: Verbotene Bücher in Deutschland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten