Wörterwasserfall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Pearl S. Buck] Die gute Erde

2 verfasser

Nach unten

Wie gefiel euch das Buch "Die gute Erde"?

[Pearl S. Buck] Die gute Erde Vote_lcap150%[Pearl S. Buck] Die gute Erde Vote_rcap1 50% 
[ 1 ]
[Pearl S. Buck] Die gute Erde Vote_lcap10%[Pearl S. Buck] Die gute Erde Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Pearl S. Buck] Die gute Erde Vote_lcap10%[Pearl S. Buck] Die gute Erde Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Pearl S. Buck] Die gute Erde Vote_lcap10%[Pearl S. Buck] Die gute Erde Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Pearl S. Buck] Die gute Erde Vote_lcap150%[Pearl S. Buck] Die gute Erde Vote_rcap1 50% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 2
 
 

[Pearl S. Buck] Die gute Erde Empty [Pearl S. Buck] Die gute Erde

Beitrag von Viasalar Fr Jul 23, 2010 1:22 pm

[Pearl S. Buck] Die gute Erde 41HFNPMKEPL._SL500_AA300_

China vor der großen Revolution: Erzählt wird die ergreifende Geschichte des armen Bauern Wang Lung, der sich mit Fleiß und Verzicht großen Reichtum erwirbt. Weder Hungersnöte noch Überschwemmungen können Wang Lung entmutigen, auf das Land, "die gute Erde" zu vertrauen - ein Gleichnis für den ewigen Rhythmus von Werden und Vergehen. Seine Frau O-lan, eine frühere Sklavin, steht ihm dabei treu und aufopfernd zur Seite, auch dann, als der zu Wohlstand Gekommene die schöne Lotos als Konkurbine erwählt. Doch das Glück des Hauses ist bedroht: Die drei Söhne wollen andere Wege gehen.
Für ihren Roman "Die gute Erde" erhielt Pearl S. Buck 1938 den Literatur-Nobelpreis.

zum zweiten Band


Zuletzt von Viasalar am Mo Sep 13, 2010 1:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Pearl S. Buck] Die gute Erde Empty Re: [Pearl S. Buck] Die gute Erde

Beitrag von Viasalar Fr Jul 23, 2010 1:28 pm

Mich hat das Buch total fasziniert. Es ist teilweise schockierend, wie der Lebensstil beschrieben wird, aber obwohl die Geschichte stellenweise ganz schrecklich ist, wird alles immer wieder besser und das Buch bleibt trotz allem bis zum Schluss optimistisch. Man kann sich sehr gut in die Denkweise des chinesischen Bauern hineinversetzen. Das Buch ist in einer extrem ergreifenden wenn auch altmodischen Sprache geschrieben und regt wirklich zum Nachdenken an.
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Pearl S. Buck] Die gute Erde Empty Re: [Pearl S. Buck] Die gute Erde

Beitrag von Levassa Fr Jul 23, 2010 5:15 pm

Hui, ein begründetes "Sehr gut" Very Happy Ich les das Buch in den Ferien, OK? Wink

Dann haben wir hier noch ein "Schlecht"... ich muss sagen, ich hasse Stimmen sowieso, die ohne Grund abgegeben werden, aber Kritiken ohne Kommentar hasse ich noch mehr, als wenn das jetzt beim Buch des Monats ist!
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Pearl S. Buck] Die gute Erde Empty Re: [Pearl S. Buck] Die gute Erde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten