Wörterwasserfall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

+2
leseratte
Viasalar
6 verfasser

Nach unten

Wie gefällt euch der Film "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders?"

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Vote_lcap117%[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Vote_rcap1 17% 
[ 1 ]
[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Vote_lcap117%[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Vote_rcap1 17% 
[ 1 ]
[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Vote_lcap117%[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Vote_rcap1 17% 
[ 1 ]
[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Vote_lcap133%[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Vote_rcap1 33% 
[ 2 ]
[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Vote_lcap116%[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Vote_rcap1 16% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 6
 
 

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Viasalar Fr Jul 23, 2010 2:13 pm

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Tom Tykwer
Vorlage: Das Parfum - Patrick Süskind
[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Das-parfum-soundtrack
1738 wird in Jean-Babtiste Grenouille in Frankreich geboren. Bald schon stellt sich heraus, dass er keinen eigenen Geruch hat, und die Menschen empfinden seine Anwesenheit als unheimlich. Jean-Babtiste flüchtet sich in die Welt des Geruchs. Zu seinem Lebenswerk wird ein Parfum, das den Duft der verführerischsten Mädchen einfängt. So wird er zum Serienmörder...




Zuletzt von Viasalar am So Mai 15, 2011 5:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Viasalar Fr Jul 23, 2010 2:28 pm

So genial das Buch ist, aber mit dem Film kann ich gar nichts anfangen. Er fängt zwar noch ganz gut die Farben ein, die im Buch geschildert werden und zeigt noch ein bisschen die düstere Stimmung, ist aber unnötig brutal und teilweise einfach ekelhaft. Die Handlung des Buches wird völlig überspitzt und auch abgewandelt. Das Ende hat mit dem vom Buch eigentlich nichts mehr zu tun, außerdem sind innerhalb des Filmes ganz grobe Fehler, die dem Inhalt des Buches sogar widersprechen. Die vorsichtige, tiefgründige Art des Buches geht in dem Film vollkommen verloren.
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von leseratte Fr Jul 23, 2010 6:36 pm

Ich hab das Buch nicht gelesen, fand den Film aber schlecht umgesetzt. Wahrscheinlich wäre er viel besser geworden, hätte man sich mehr am Buch orientiert.
leseratte
leseratte
Leseratte
Leseratte

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 32
Ort : Neusäß-Steppach
Tropfen : 543
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Viasalar Fr Jul 23, 2010 6:50 pm

Auf jeden Fall. Der Film lässt eigentlich alle schönen Stellen vom Buch weg.
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Miro Fr Jul 23, 2010 7:02 pm

Ich hab es mit "Super" bewertet, bevor ich gemerkt habe, dass es um den Film geht... ich finde den Film schlecht, das Buch dagegen grandios!
Ist das Buch schon vorgestellt?
Wenn nicht, dann würde ich lieber zuerst das Buch vorstellen..
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Viasalar Fr Jul 23, 2010 7:05 pm

Ist schon vorgestellt: Das Parfum - Patrick Süskind Was glaubst du, warum ich sonst diesen grässlichen Film vorstellen würde, ich glaub, wir sind da einer Meinung.
Schön, wenn ich nicht die einzige bin, die den Film so schlimm fand.
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Miro Fr Jul 23, 2010 7:08 pm

ach, gottseidank^^
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Levassa Sa Jul 24, 2010 8:00 pm

Hmm, ich habe das Buch bis jetzt noch nicht gelesen, werde das aber bei Gelegenheit (so wie so vieles anderes) nachholen. Ich muss sagen, ich fand den Film nicht sooooo schlecht, er hat aber bei mir auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Viasalar Sa Jul 24, 2010 11:46 pm

Naja, die Bewertung ist insgesamt aber doch nicht die beste.^^
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Levassa So Jul 25, 2010 12:03 am

Das habe ich auch nicht behauptet Very Happy
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Viasalar So Jul 25, 2010 12:57 am

Ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast.
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Rhia Sa Nov 13, 2010 12:51 pm

Es ist eine ziemliche Weile her, daß ich Film und Buch gelesen hab. Das Buch hat mir schon gefallen, die Genauigkeit und das feine plastische Beschreiben und immer dieses ZWischending zwischen Wahnsinn und Genialität, Grenouilles übermenschlich wirkender Begabung/ Fähigkeit und andererseits sein Vegetieren als Tier. Beim Lesen hat dieses einen feinen Kitzel ausgelöst...
Und dann der Film, ich kann mich gleich an den widerlichen Anfang erinnern, er könnte fast für den ganzen Film stehen Wink
Bei einigen Szenen später hab ich dann auch gar nicht mehr hinschauen können, so war der Ekel im Vordergrund, nur die perversen Darstellungen, wie nacheinander Frauen zu Parfum verarbeitet werden.... rein dieses stand da leider im Vordergrund und hat für mich dieses feine Grausen, was man beim LEsen hatte völlig zerstört, der ganze Hintersinn war weg, nur Morden und Abschaben und was weiß ich was alles am Fließband.... OMG

Im ganzen hat eben das reißerische, was möglichst viele Menschen anlocken soll alles kaputtgemacht Sad
Ich schließ mich also der Meinung hier nur an.
Film: Igittigitt ^^
Rhia
Rhia
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 569
Alter : 34
Ort : Augsburg
Tropfen : 980
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Viasalar Di Nov 16, 2010 6:35 pm

genau meine Meinung... Irgendwie kommt es hier zu keiner Diskussion. Wir sollten den Regisseur einladen.^^
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Miro Di Nov 16, 2010 6:43 pm

kommt davon, dass wir uns alle einig sind^^
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Viasalar Mi Nov 17, 2010 1:52 am

eben, das ist das Problem.
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Miriam Di Jan 18, 2011 1:36 pm

Der Film war in meinen Augen großartig inszeniert, aber dennoch kann er nicht an das Buch tippen.
Miriam
Miriam
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 55
Tropfen : 109
Anmeldedatum : 17.12.10

Nach oben Nach unten

[Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch Empty Re: [Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders] Vergleich Film - Buch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten