Wörterwasserfall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

+2
Levassa
Raylan
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wie fandet ihr das Buch?

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Vote_lcap171%[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Vote_rcap1 71% 
[ 5 ]
[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Vote_lcap114%[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Vote_rcap1 14% 
[ 1 ]
[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Vote_lcap10%[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Vote_lcap10%[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Vote_lcap114%[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Vote_rcap1 14% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 7
 
 

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Raylan Di Jul 08, 2008 11:27 pm

Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier – seit ewigen Zeiten leben die sogenannten >>Anderen<< unerkannt in unserer Mitte. Und seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Zwei Organisationen – den >>Wächtern der Nacht<< und den >>Wächtern des Tages<< - obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten. Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen....

Sergej Lukianenkos Kultroman >>Wächter der Nacht – Nochnoi Dozor<< - eine einzigartige Kombination aus Fantasy und Horror, die die Vorlage für den erfolgreichsten russischen Film aller Zeiten lieferte.

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht 351_53080_50029_xl

Grundlegendes :

Seiten : 525
ISBN : 978-3-453-53080-5
Kosten : 13 Euro [D]

Das Buch ist aufgeteilt in drei Geschichten die Aufeinander aufbauen. Ich werde sie alle kurz vorstellen und ein bisschen etwas dazu schreiben.

Erste Geschichte
Das eigene Schicksal


In diesem Teil des Buches werden die verschiedenen Persönlichkeiten vorgestellt. (Das werde ich noch nachholen keine Angst^^) Anton ist auf Streife und dabei entdeckt er einen schwarzen Strudel (wird noch erklärt) und rettet einen Jungen vor einer Vampirin. Doch damit ist der Fall noch nicht erledigt. Da er der einzige ist, der die Frau wieder finden kann über der der schwarze Strudel hängt, bekommt er Hilfe von einer Agentin namens Olga.
Schließlich wird sogar ein Katastrophen Team von beiden Wachen abkommandiert, da ganz Moskau auf dem Spiel steht.

Zweite Geschichte
Der eigene Kreis


In dieser Geschichte bringt ein „heller“ Magier viele „Dunkle“ um. Anton und Olga wird aufgetragen diesen „Hellen“ zu finden. Dabei tauschen die beiden sogar die Körper, weil nur zu Anfang der Verdacht besteht, dass Anton der Magier sein könnte der diese Morde begeht.

Dritte Geschichte
Im eigenen Saft


In diesem Teil beginnt Anton zu an der Wache und seiner Mission zu zweifeln. Schließlich versucht er zu verhindern, dass Swetlana das Schicksalsbuch des Jungen umschreibt, bis er etwas erkennt, und dann versucht keinen Fehler zu machen und Swetlana eine eigene Entscheidung treffen lässt.

Es ist schwer in ein paar Zeilen die Handlung von drei über hundert Seiten langen Geschichten zusammenzuschreiben. Ich empfehle dieses Buch aber auf alle Fälle weiter es ist sehr gut geschrieben.

zur Biographie des Autors
Raylan
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 31
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Raylan Di Jul 08, 2008 11:29 pm

Zu den Personen und den Wachen :

Die Anderen :

Sind Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier und Zauberern und Zauberinnen, die unerkannt unter uns Menschen leben. Sie haben Möglichkeiten uns zu beeinflussen und das einzige, was die beiden Wachen an einem offenen und weltverheerendem Krieg hindert ist der Großevertrag.

Die Tagwache :

Besteht aus allen Dunklen Magiern (usw...) die sich der Wache angeschlossen haben, diese sind Wächter des Tages. Also Hexen, Vampiere, Tiermenschen, Magier, usw. die sich bei ihrem ersten Eintritt in das Zwielicht für das Dunkel entschieden haben, weil sie etwas böses gedacht haben. (Die bessere Erklärung bietet wohl das Buch.)

Die Nachtwache :

Besteht aus allen Lichten Magiern (usw...) die sich der Wache angeschlossen haben, diese sind Wächter der Nacht. Es sind Zauberinnen, Magier, Tiermenschen usw. die sich bei ihrem ersten Eintritt in das Zwielicht für das Licht entschieden haben und nicht an sich gedacht haben. (Die bessere Erklärung bietet wohl das Buch.)

Sebulon :

Ist ein Zauberer außerhalb jeder Kategorie. Er ist der Leiter der Tagwache. In seiner Zwielichtgestallt ist er ein Dämon.

Geser :

Ist auch ein Zauberer außerhalb jeder Kategorie, aber der Leiter der Nachtwache. Er scheint viel vorher zu wissen und man erfährt, dass er schon sehr alt sein muss. Hat eine Liaison mit Olga.

Anton (/Antoschka) :

Ist die Hauptfigur aller drei Geschichten. Er ist ein Magier 4, 3 oder sogar 2 Grades. Er ist ein „Heller“. Was mir persönlich gut an ihm gefällt und weswegen ich immer auf Geser sauer war, ist, dass es im ganzen Buch immer heißt (zumindest habe ich das so interpretiert...) „Anton du bist nur ein Magier vierten, na ja dritten, HÖCHSTENS zweiten Grades, (du wirst dich in eine Zauberin außerhalb jeder Kategorie verlieben, aber euer Glück wird nicht von langer Zeit sein,) aber wir brauchen dich, denn nur du kannst den Fall lösen.“ Man muss das Buch lesen, dann freundet man sich schnell mit Anton an. (denke und hoffe ich, also bei mir war es so.)

Olga :

Sie war auch eine Zauberin außerhalb jeder Kategorie, bis sie dann einen Fehler machte und dafür wurde sie in eine Eule verwandelt. Dadurch, dass sie mit Anton den Fall des schwarzen Wirbels löst, wird sie rehabilitiert. Sie hat eine Liaison mit Geser. Olga wird später zu einer Vertrauensperson Swetlanas.

Swetlana (/Sweta) :

Ist eine Zauberin, die einmal eine Zauberin außerhalb jeder Kategorie sein wird. Anton begegnet ihr im ersten Teil der Geschichte. Sie spielt im späteren Verlauf noch eine wichtige Rolle. So zum Beispiel kann sie als einzige ein Artefakt (es wird immer nur die Kreide genannt) benützen um das Schicksalsbuch eines Anderen oder Menschen umzuschreiben.

Jegor :

Ist ein Junge, der schon im Zwielicht war. Nur scheint er sich noch nicht entschieden zu haben auf welche Seite, Licht oder Dunkel, er gehen wird. Der Autor deutet an, dass er ein Dunkler werden wird, doch da Swetlana etwas aus Jegors Schicksalsbuch gelöscht hat bleibt sein Schicksal ungewiss. Doch meint Geser an einer Stelle, Jegor würde ein mächtiger Magier werden.

Tigerjunges und Bär :

Beide sind Gestaltwandler und scheinen sich sehr nahe zu stehen. Im Film werden sie als Paar dargestellt, doch das wird im Buch nie so wirklich herausgearbeitet.

Semjon :

Ist ein sehr hoher Magier in der Nachtwache. Spielt allerdings keine so große Rolle.

Maxim :

Wird zu einem Inquisitor. Er jagt im zweiten Teil dunkle Magier und tötet sie. Der Verdacht wird aber zu erst auf Anton geschoben.


Das war es soweit zu den wichtigsten Personen des Buches.


Zu bestimmten Gegenständen aus dem Buch :

Die „Schiksalskreide“ :

Sie kann nur von einer lichten Zauberin benützt werden, die noch dazu eine hohe Zauberin sein muss. Bei jedem anderen hat die Kreide nur die Fähigkeit einer normalen Kreide. Doch wird sie von einer hohen Zauberin benützt kann sie das Schicksal eines Anderen/Menschen durch verändern seines Schicksalsbuches verändern.

Ein schwarzer Wirbel (=Fluch) :

Entsteht dann wenn ein Mensch oder Anderer von einem Mitmenschen oder anderem Anderen „verflucht wird“. Doch sollte ein anderer einen Menschen/Anderen verfluchen ist der Wirbel meist stärker. Olga beschreibt einmal den Fluch einer Mutter
Das ist ein greller schwarzer Blitz und ein großer Strudel. Doch er löst sich im Handumdrehen auf. Fast immer.
Raylan
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 31
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Levassa Mo Jul 14, 2008 4:45 pm

Icfh fand das Buch gut, allerdings fand ich die letzte Geschichte irgendwie ****. Derzweite Band ist gerade ausgeliehen, also muss ich mich noch ein bisschen gedulden.
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Raylan Mi Jul 16, 2008 9:44 am

Ich muss jetzt dann langsam mal den dritten lesen... (Wächter des Zwielichts) bin schon gespannt!! Very Happy
Raylan
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 31
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Miro Di Aug 12, 2008 6:02 pm

ich habe auch erst die ersten beiden gelesen, aber sie sind mal was anderes.
(aber mir ist aufgefallen, dass lukianenko nicht nur in der wächter-der-nacht-reihe, aber das er de facto keinen andern stil betreibt (ohne zweifel ist er gut)
habt ihr auch weltengänger von ihm gelesen? zu empfehlen.
und der film? der lief erst neulich im tv, hab ich aber leider verpasst
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Levassa Do Sep 11, 2008 6:35 pm

also ich hab den zweiten Band gestern (oder war es vorgestern [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht 226710 ) ausgelesen und fand beide bücher gut.
Der Film... ich hab ihn selber nicht gesehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass er gut ist, vorallem weil
Spoiler:
Aber ich kuck ihn bald mal an, und erstatte dann ausführlicher Bericht
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Miro Do Sep 11, 2008 8:04 pm

tu das^^
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Levassa Mi Sep 17, 2008 1:26 pm

oje also mein Bericht:
Wenn man das Buch nicht kennt, ist der Film vielleicht ja garnicht mal schlecht, aber echt, wer das Buch kennt, sollte die Finger davon lassen. Der Film ist so absolut was anderes, dass... ich weiß nicht, die größten Fehler meiner Meinung nach waren
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Ich glaub das waten die wichtigsten Punkte
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Miro Fr Sep 26, 2008 7:08 pm

huch?
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Raylan Mi Nov 05, 2008 3:33 pm

Ja der Film war echt (ich zensiere schon mal im voraus) *****************************************************
******************************.....
jup ich hab ihn teils bei meinem Cousin gesehen und dann im nachhinein das Buch gelesen und ich finde das Buch ist Hundert Tausend Bilionen... mal besser als der Film...
Raylan
Raylan
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 975
Alter : 31
Ort : FRIEDBERG
Tropfen : 362
Anmeldedatum : 24.01.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Levassa So Nov 09, 2008 2:47 am

@Ray: Ganz meine Meinung
@Miro: Ich hab Weltengänger gelesen, find aber ehrlich gesagt Wächter der Nacht besser, da hat er sich noch Mühe gegebe, ich find irgendwie, bei Weltengänger hat er nurnoch irgendwas hingesemmelt.
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Miro So Nov 09, 2008 12:38 pm

ja, das meinte ich.... da ist nichts neues mehr dabei... also fast^^
obwohl es gibt ja jez die fortführung von weltengänger... weltenwandler oder so
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Levassa So Nov 09, 2008 4:20 pm

Echt? Also doch, dachte ich mir doch, das er das nicht im ernst als Schluss nimmt.
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Miro So Nov 09, 2008 8:41 pm

ja... stimmt schon, aber du musst zugeben, er schreibt ausgezeichnet
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Merriman Lyon Di Dez 23, 2008 6:55 pm

er hat einen interessanten stil, ja. mal wieder was neues, nicht das 0815 zeug. schön viele unvorhersehbare wendungen. (ich find die bücher nur leider grad nich, sonst würde ich sie nommal lesen^^)

Film hab ich nich gesehen... (ich dachte es geht hier um die bücher?!)
Merriman Lyon
Merriman Lyon
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 32
Ort : wahrscheinlich an einem doofen, langweiligen Ort.
Tropfen : 752
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Levassa Di Dez 23, 2008 8:20 pm

Geht es auch eigendlich
Ich muss zugeben, er schreibt gut, aber ich glaube, er ist genau so einer, wie der Schriftsteller in "Weltengänger". Unsympatisch.
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Miro Mi Dez 24, 2008 5:09 pm

^^ also, mir hat er schon gefallen, auch wenn er kotja nicht unbedingt helfen konnte^^
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Merriman Lyon Fr Dez 26, 2008 2:46 am

du bist ja auch so einer...

stimmt schon, er ist ein wenig unfreundlich
Merriman Lyon
Merriman Lyon
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 32
Ort : wahrscheinlich an einem doofen, langweiligen Ort.
Tropfen : 752
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Miro Fr Dez 26, 2008 2:07 pm

haha, die zwei aussagen zusammen, sagen ja was tolles über mich aus XD
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Merriman Lyon Fr Dez 26, 2008 11:36 pm

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht 498182 [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht 823929 <--Miro
Merriman Lyon
Merriman Lyon
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 32
Ort : wahrscheinlich an einem doofen, langweiligen Ort.
Tropfen : 752
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Levassa Sa Dez 27, 2008 2:12 am

Smile [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht 815914 Wink
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Miro Sa Dez 27, 2008 3:15 pm

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht 196269
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Levassa So Dez 28, 2008 12:00 am

Rolling Eyes [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht 815914
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von RusskijNaruto Do Jan 28, 2010 1:00 am

Raylan schrieb:Ja der Film war echt (ich zensiere schon mal im voraus) *****************************************************
******************************.....
jup ich hab ihn teils bei meinem Cousin gesehen und dann im nachhinein das Buch gelesen und ich finde das Buch ist Hundert Tausend Bilionen... mal besser als der Film...
ich weiss nicht was ihr gesehen habt, aber vllt war es einfach die dt. zensur und die synchronisation. der film passte gut mit dem buch zusammen.
RusskijNaruto
RusskijNaruto
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 29
Ort : Keine Ahnung, hier sind Bäume...und Häuser....und Menschen...
Tropfen : 659
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Levassa Sa Jan 30, 2010 6:11 pm

Levassa schrieb:oje also mein Bericht:
Wenn man das Buch nicht kennt, ist der Film vielleicht ja garnicht mal schlecht, aber echt, wer das Buch kennt, sollte die Finger davon lassen. Der Film ist so absolut was anderes, dass... ich weiß nicht, die größten Fehler meiner Meinung nach waren
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Ich glaub das waten die wichtigsten Punkte

Ich glaube kaum, dass das in der russischen Fassung anders ist^^
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von RusskijNaruto Sa Jan 30, 2010 9:00 pm

Levassa schrieb:
Levassa schrieb:oje also mein Bericht:
Wenn man das Buch nicht kennt, ist der Film vielleicht ja garnicht mal schlecht, aber echt, wer das Buch kennt, sollte die Finger davon lassen. Der Film ist so absolut was anderes, dass... ich weiß nicht, die größten Fehler meiner Meinung nach waren
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Ich glaub das waten die wichtigsten Punkte

Ich glaube kaum, dass das in der russischen Fassung anders ist^^

Original ist immer besser. das russische unterscheidet sich vom deutschen brutal.
RusskijNaruto
RusskijNaruto
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 29
Ort : Keine Ahnung, hier sind Bäume...und Häuser....und Menschen...
Tropfen : 659
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Levassa So Jan 31, 2010 9:33 pm

In wie fern? Haben Olga und Tigerjunges in der russischen Fassung andere Haare?
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von RusskijNaruto So Jan 31, 2010 9:37 pm

das nicht, aber wie gesprochen wird und was gesprochen wird, da ist der unterschied groß. gut ich gebe zu, es gibt unterschiede zwischen film und buch. aber die gibt es überall.
RusskijNaruto
RusskijNaruto
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 29
Ort : Keine Ahnung, hier sind Bäume...und Häuser....und Menschen...
Tropfen : 659
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Levassa So Jan 31, 2010 9:46 pm

Ja, zumindestens fast immer.
Aber meine Kriterien können gar nicht in einer anderen Sprache nicht vorhanden sein, oder wie ist das im Film im Russischen mit Jergor und Anton?
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von RusskijNaruto So Jan 31, 2010 9:50 pm

1: jegor
2: habe die frage nicht verstanden
RusskijNaruto
RusskijNaruto
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 29
Ort : Keine Ahnung, hier sind Bäume...und Häuser....und Menschen...
Tropfen : 659
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

[Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht Empty Re: [Sergej Lukianenko] Wächter der Nacht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten