Wörterwasserfall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann

2 verfasser

Nach unten

Wie fandet ihr das Buch?

[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Vote_lcap133%[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Vote_rcap1 33% 
[ 1 ]
[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Vote_lcap167%[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Vote_rcap1 67% 
[ 2 ]
[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Vote_lcap10%[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Vote_lcap10%[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Vote_lcap10%[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 

[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Empty [E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann

Beitrag von Viasalar So Feb 13, 2011 3:50 pm


[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann E-t-a-hoffmann-1776-1822-der-sandmann-2-cd-box--31264587

Seit seiner Kindheit hat Nathanael furchtbare Angst vor dem Advokaten Coppelius, den er für den gewaltsamen Tod seines Vaters verantwortlich macht. Als er Coppelius in der Gestalt des Wetterglashändlers Coppola wiederzuentdecken glaubt, ist er schockiert und gerät in düstere Träumereien. Seine Verlobte Clara und ihr Bruder versuchen vergeblich, Nathanael zu beruhigen.
Er tut die beiden als verständnislos ab und glaubt, sein Glück bei der geheimnisvollen, schweigsamen aber wunderschönen Olimpia zu finden. Doch sie bringt ihn seiner Angst näher, als er es sich hätte träumen lassen...


Zuletzt von Viasalar am So Feb 13, 2011 3:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Empty Re: [E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann

Beitrag von Viasalar So Feb 13, 2011 3:53 pm

Insgesamt ist das Buch wirklich toll und spannend, nur etwas zu schwarzweiß, ich meine damit nicht einmal, dass es mich stört, dass jede Figur entweder gut oder böse ist, sondern dass jede Situation entweder schön oder schrecklich ist und es so gar keinen Mittelweg dazwischen gibt, was alles etwas langatmig macht.
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Empty Re: [E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann

Beitrag von Miro So Feb 13, 2011 10:12 pm

Ich finde es erstklassig, auch wenn es mich - der ich ja ganz andere "Schocker"gewohnt bin - etwas eintönig war, aber man muss bedenken dass bücher wie diese dieses genre erst begründet haben und von daher ist es gut, auch weil es sehr interessant diese krankheit von nathanael beschreibt. ich fand es so gut, dass ich es mit meiner FA verknüpft habe Wink

Außerdem finde ich die Idee, den 'lieben' Sandmann, der ja eigentlich von den Kindern positiv aufgefasst werden soll, als zentrale Schreckensgestalt auszugestalten.. ziemlich genial wie ich finde^^
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann Empty Re: [E.T.A. Hoffmann] Der Sandmann

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten