Wörterwasserfall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

3 verfasser

Nach unten

Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Empty Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Beitrag von Miriam Mi Dez 07, 2011 4:20 pm

Der Krimiautor Dieter Ebels wagte mit seinem neuen Buch einen Sprung in das Genre Humor. Dieser Sprung ist Dieter Ebels, der zu meinen Lieblingsautoren gehört, super gelungen.

Dieter Ebels
Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
ISBN 978-3-8423-8459-0
BoD-Verlag

Buchbeschreibung
Heinz, 30 Jahre alt und immer noch männliche Jungfrau, wohnt im beschaulichen Küstenstädtchen Prickenstett. In einem Erotikversandkatalog entdeckt er die aufblasbare Sexpuppe "Lola" und ist davon überzeugt, dass er mit dieser Lola all seine erotischen Fantasien ausleben kann. Ein Griff zum Telefon und Lola ist bestellt. Es ist der Beginn einer schier unglaublichen Geschichte. Lola schafft es, eine ganze Küstenregion in Unruhe zu versezten. Auch wenn Lola die Titelfigur dieser Geschichte ist, so spielt sie doch nur eine Nebenrolle. In die eigentlichen Hauptrollen schlüpfen die Leute, denen Lola begegnet. Es ist das außergewöhnliche Spektrum der Charaktere, die der Erzählung Leben einhauchen. Dem Leser offenbaren sich humorvoll verpackte Frivolitäten und Obszönitäten, ihm manifestieren sich die oft perplexen Gedankengänge der verschiedenen Persönlichkeiten.Der Roman ist eine Humoreske, deren Situationskomik das Zwerchfell des Lesern bis aufs Äußerste strapaziert, ein Lesevergnügen, das man allerdings nicht ernst nehmen sollte.

Diese Geschichte ist einfach großartig. Immer wieder musste ich beim Lesen so herzhaft lachen, dass mir die Tränen aus den Augen liefen.
Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet 498182 Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet 498182 Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet 498182 Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet 498182 Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet 498182 Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet 498182

Meine Meinung: Ein "göttliches" Stück Literatur.

Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet 90983
Miriam
Miriam
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 55
Tropfen : 109
Anmeldedatum : 17.12.10

Nach oben Nach unten

Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Empty Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Beitrag von Rhia Do Dez 08, 2011 10:20 pm

Auwei auwei, da kenn ich was, was ich demnächst mal lesen muss Very Happy
Rhia
Rhia
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 569
Alter : 34
Ort : Augsburg
Tropfen : 980
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Empty Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Beitrag von Viasalar So Dez 11, 2011 6:49 pm

hmmm, klingt interessant, rhia, wenn dus liest les ichs auch sonst heißts wieder ich bin verdorben =)
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Empty Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Beitrag von Miriam So Dez 11, 2011 8:49 pm

In diesem Buch gibt es aber (fast) nichts Verdorbenes, und außerdem, was ist verdorben?
Miriam
Miriam
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 55
Tropfen : 109
Anmeldedatum : 17.12.10

Nach oben Nach unten

Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Empty Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Beitrag von Viasalar Mo Dez 12, 2011 8:08 pm

naja, halt nicht-jugendfrei... ok, wenn dus sagst =)
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet Empty Re: Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Beitrag von Miriam Mi März 07, 2012 5:30 pm

Viasalar schrieb:naja, halt nicht-jugendfrei... ok, wenn dus sagst =)

Also, in dem Buch gibt es auch nichts, was nicht jugendfrei ist und wenn ich an die heutige Jugend denke, da frag ich mich, was ist überhaupt nich "nicht jugendfrei"?

Very Happy
Miriam
Miriam
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 55
Alter : 55
Tropfen : 109
Anmeldedatum : 17.12.10

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten