Wörterwasserfall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt

2 verfasser

Nach unten

Wie fandet ihr das Buch?

[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Vote_lcap167%[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Vote_rcap1 67% 
[ 2 ]
[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Vote_lcap133%[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Vote_rcap1 33% 
[ 1 ]
[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Vote_lcap10%[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Vote_lcap10%[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Vote_lcap10%[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 

[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Empty [Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt

Beitrag von Viasalar Do Aug 19, 2010 1:18 am

[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt 1162125

1872 wettet der reiche londoner Gentleman Phelias Fogg die Hälfte seines Vermögens, dass er in 80 Tagen um die Welt reisen könne. In Begleitung seines Dieners Passe-Partout verlässt er London für einen enormen Wettlauf gegen die Zeit. Phileas Fogg hat 80 Tage um zu beweisen, dass zu Land, zu Wasser und in der Luft die Kühnheit Grenzen überwindet.

zur Biographie des Autors
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Empty Re: [Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt

Beitrag von Viasalar Do Aug 19, 2010 1:28 am

Das Buch ist spannend geschrieben und gibt einen fantastischen Einblick in das Leben auf (fast) der ganzen Welt im 19, Jahrhundert. Trotzdem muss ich sagen, dass die Geschichte denkbar einfach ist und ihre Längen hat, deshalb kann ich nicht ganz verstehen, wieso es das Buch so ein Klassiker ist.
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Empty Re: [Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt

Beitrag von Miro Do Aug 19, 2010 1:05 pm

Ich wollte gerade schreiben, bevor ich Vias Kommentar gelesen habe, dass es ein super Klassiker ist, der auch heute noch fesselt, weil er schön das Leben von damals erzählt und so erfolgreich ist, weil er eine so einfache, aber geniale Idee als Grundlage hat^^

Einfach heißt nicht gleich Schlecht^^

Ok, Auf jeden Fall, für mich als Verne-Fan unter den Top 5 von seinen Geschichten!
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 31
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Empty Re: [Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt

Beitrag von Viasalar Fr Aug 20, 2010 1:34 am

Nein, ich sag nicht schlecht, ich sag nur einfach, und es wäre vielleicht besser wenn sie ein bisschen verwickelter wäre.
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

[Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt Empty Re: [Jules Verne] In 80 Tagen um die Welt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten