Wörterwasserfall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Jane Austen] Stolz und Vorurteil

2 verfasser

Nach unten

Wie fandet ihr das Buch "Stolz und Vorurteil"?

[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Vote_lcap167%[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Vote_rcap1 67% 
[ 2 ]
[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Vote_lcap133%[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Vote_rcap1 33% 
[ 1 ]
[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Vote_lcap10%[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Vote_lcap10%[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Vote_lcap10%[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 

[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Empty [Jane Austen] Stolz und Vorurteil

Beitrag von leseratte Fr März 26, 2010 11:15 pm

Stolz und Vorurteil

[Jane Austen] Stolz und Vorurteil 5b3062f6-0f57-42f3-ab65-11ce6605d95f

Mrs. Bennet hat 5 Töchter, alle unverheiratet. Darum schöpft sie Hoffnung, als der junge Mr. Bingley in die Nachbar.schaft zieht. Eine ihrer Töchter soll er heiraten. Tatsächlich verliebt sich Mr. Bingley in die schöne Jane, die älteste der fünf. Doch den beiden steht sowohl Mr. Bingley Schwester als auch dessen Freund Mr. Darcy im Wege. Die Bennets sind nun wirklich nicht vom besten Stand für eine solche Verbindung. Der Stolz sitzt einfach zu hoch, und so werden die beiden getrennt. Gleichzeitig entdeckt auch Mr. Darcy seine Zuneigung für Elizabeth Bennet. Die 2. älteste Bennet jedoch sieht in Mr. Darcy nichts weiter als einen hochmütigen Aristokraten. Und als er auch noch Mitschuld am Leid ihrer Schwester trägt, hat er es sich ganz verspielt. Vorurteile und falsche Geschichten von einem falschen Freund namens Wickham bringen Elizabeth an die Grenze der Verachtung für Mr. Darcy. Erst als sie nach und nach dem wahren Mr. Darcy begegnet, beginnt sie zu verstehen, dass auch sie in ihrem inneren Gefühle für ihn hegt.


Zuletzt von leseratte am So Mai 02, 2010 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
leseratte
leseratte
Leseratte
Leseratte

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 32
Ort : Neusäß-Steppach
Tropfen : 543
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Empty Re: [Jane Austen] Stolz und Vorurteil

Beitrag von leseratte Fr März 26, 2010 11:22 pm

Ohne Zweifel ein Meisterwerk aus der Weltliteratur. Ich habe zuerst den Film gesehen und war gespannt auf das Buch. Ich wurde nicht enttäuscht. Witz und Ironie jagen einander in dem Buch und man taucht ein in die Zeit am Ende des 18. Jahrhunderts.
leseratte
leseratte
Leseratte
Leseratte

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 396
Alter : 32
Ort : Neusäß-Steppach
Tropfen : 543
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Empty Re: [Jane Austen] Stolz und Vorurteil

Beitrag von Bläulingsmädchen Mi Aug 18, 2010 10:40 pm

Ich habe das Buch von meiner Tante geschenkt bekommen und fand es ziemlich gut. Es liest sich locker, leicht und amüsant - kein Wunder, dass es so ein Klassiker ist. ABER: Für ein "Sehr gut" reicht es bei mir nicht. "Sehr gut" bekommen nur Bücher, die mich richtig umgehauen und beeindruckt haben, und das kann ich von "Stolz und Vorurteil" nicht behaupten.
Trotzdem sehr empfehlenswert!
Bläulingsmädchen
Bläulingsmädchen
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 28
Ort : NRW
Tropfen : 6
Anmeldedatum : 06.08.09

Nach oben Nach unten

[Jane Austen] Stolz und Vorurteil Empty Re: [Jane Austen] Stolz und Vorurteil

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten