Wörterwasserfall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Hermann Hesse] Siddhartha

2 verfasser

Nach unten

Wie fandet ihr das Buch "Siddhartha"?

[Hermann Hesse] Siddhartha Vote_lcap10%[Hermann Hesse] Siddhartha Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Hermann Hesse] Siddhartha Vote_lcap10%[Hermann Hesse] Siddhartha Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Hermann Hesse] Siddhartha Vote_lcap10%[Hermann Hesse] Siddhartha Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Hermann Hesse] Siddhartha Vote_lcap10%[Hermann Hesse] Siddhartha Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
[Hermann Hesse] Siddhartha Vote_lcap10%[Hermann Hesse] Siddhartha Vote_rcap1 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 0
 
 

[Hermann Hesse] Siddhartha Empty [Hermann Hesse] Siddhartha

Beitrag von Bachuss So Jun 06, 2010 4:44 pm

Die Dichtung dreht sich im Kern darum, "zu ergründen, was allen Konfessionen und allen menschlichen Formen der Frömmigkeit gemeinsam ist, was über allen Verschiedenheiten steht, was von jeder Rasse und jedem Einzelnen geglaubt und verehrt werden kann".
Inhaltlich geht es um Siddharta, der sich als Junge Asketen anschließt, um die Erleuchtung zu finden, die ihm zu Hause verwehrt bleibt. Letzen Endes, führt in sein Weg in die Natur, wo er die Erleuchtung findet.

Das Buch hat mir extrem gut gefallen, da das Buch eine Friedfertigkeit und gute Laune vermittelt. Das mag sicherlich hauptsächlich am Inhalt, and der Message liegen, aber auch am Stil, an der Sprache. Auch wenn diese schon ein wenig "veraltet" ist, habe ich keinerlei Einlesezeit, wie z.B. bei Faust gebraucht. Der Stil ist klangvoll, ruhig und präziße. Und trägt so den ähnlich gearteten Inhalt.
Ich kann jedem nur empfehlen das Buch nicht nur einmal sonder mehrfach zu lesen Very Happy
Bachuss
Bachuss
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 35
Tropfen : 22
Anmeldedatum : 02.06.10

Nach oben Nach unten

[Hermann Hesse] Siddhartha Empty Re: [Hermann Hesse] Siddhartha

Beitrag von Levassa Mi Jun 09, 2010 5:21 pm

Muss ich gleich mal in den Beständen der Bücherei suchen, das klingt echt interessant Very Happy
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten