Wörterwasserfall
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

5 verfasser

Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Viasalar So Jul 25, 2010 1:37 am

Weil es ja anders nicht vorwärts geht, nehme ich mir die Freiheit, das hier besprochene Stück anzufangen. Es läuft genauso wie beim ersten Versuch, wir beginnen erst mit dem Stück, wenn sich mindestens 5 Personen dafür gemeldet haben. Die Spielregeln:
Jeder erfindet eine Person, die in das Szenario passt. Dann schreiben wir mit diesen Personen ein Stück. Was die Personen sagen, schreiben wir ganz normal, was sie tun kursiv und alles, was nicht ins Stück reingehört in blau. So weit die Regeln.

Das Szenario:
Wir befinden uns in Taories, einer Stadt die im Königreich Verija liegt. Taories ist die Stadt der Wünsche. Vor langer Zeit wurde sie mit einem Zauber belegt, der bewirkt, dass jeder Bewohner bekommt, was er sich wünscht, sobald er es sich an der Säule wünscht, die auf dem Stadtplatz steht. Der Zauber erfüllt aber nur materielle Wünsche, man kann sich also nur Gegenstände wünschen. Durch die verzauberte Säule ist die Stadt zu Wohlstand gekommen, allerdings haben sich einige Einwohner der Stadt, Elfen, Zwerge, Trolle, Feen usw. mit der Frage beschäftigt, woher diese geheimnisvolle Zauberkraft kommt. Keiner hat die Antwort darauf gefunden und viele verzweifelten an ihrem Scheitern so, dass sie wahnsinnig wurden. So gibt es in Taories ein großes Irrenhaus, in dem eine Selbsthilfegruppe aus Wesen verschiedenster Art lebt...


Zuletzt von Viasalar am Sa Aug 14, 2010 3:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Viasalar So Jul 25, 2010 1:47 am

Okay, ich fang mal an. Ich bin eine Zyklopin, ok nein ich bin eine durchgeknallte Hexe. Ich glaube fest daran, dass der Sinn des Lebens in einer Erdnuss versteckt ist. Mein Hobby ist es demnach, Erdnüsse nach dem Sinn des Lebens zu durchsuchen. Meine beste Freundin ist eine nicht existierende schwarze Katze namens Flilly.
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Levassa So Jul 25, 2010 3:24 am

Gut, gut, find ich cool Very Happy ok, ich bin die zweite im Bunde. Ich bin eine Orkin (Spezialist Merri, gibt es das?) namens Uuki, eine zweigespaltene Persönlichkeit, entweder optimistisch oder depressiv.
So, ich muss das nachher noch ein bisschen ausfeilen^^
Levassa
Levassa
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1784
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 911
Anmeldedatum : 21.01.08

https://woerterwasserfall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Merriman Lyon Mo Jul 26, 2010 1:41 am

1. Ja gibt es. Kommen nur nie vor Very Happy Und 2.... Ich bin ein alter Zauberer, der sich am liebsten in seiner Bücherei aufhält - die aber nur in seinem Kopf existiert. Ich zitiere gerne aus nichtexistenten Büchern und laufe gegen Wände, weil ich "in Gedanken" (lol) woanders bin. Um genau zu sein ist es eher Zufall, wenn ich eine Türe erwische. Mein Ziel ist es, alle Bücher zu sammeln, was natürlich unmöglich ist, weil viele davon noch nicht geschrieben wurden/aufgrund dummer Zufälle nie geschrieben werden. Falls ich an die Säule kommen sollte wird demnach die Stadt von einer Buchlawine überrollt werden... das Paradies für mich *grins*
Obwohl meine Zauberkraft aufgrund von Konzentrationsproblemen (bevor ich einen Zauber abschließen kann, stoße ich meistens gegen eine Wand) und der daraus folgenden Ungeübtheit kaum noch vorhanden ist, habe ich immer noch die Möglichkeit kleinere Sachen zu vollbringen. Hauptsächlich erschaffe ich damit Leitern um an die imaginären Bücher zu kommen, die weiter oben liegen.... Das reicht erstmal glaub' ich^^ Achso, einen Namen noch...Devon, allerdings nenne ich mich selber nur "der Bibliothekar"
Merriman Lyon
Merriman Lyon
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 32
Ort : wahrscheinlich an einem doofen, langweiligen Ort.
Tropfen : 752
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Miro Mo Jul 26, 2010 3:10 pm

arrgh... wenn er der Biblothekar wird (isn insider Wink), muss ich auch mitmachen^^
Hmm.. ok, mein Name ist Silur... ich bin... was bin ich? Ein Elf mit Schizophrenie^^
Bissl was über den Charakter... weil ich weiß, dass ich schizophren bin, kann ich manchmal echte Menschen von Unnechten nicht unterscheiden und fang dann zB plötzlich an zu reden oder ignoriere jemanden... Ich habe eine Aversion gegen die Zahl zwischen 10 und 12, aber ansonsten liebe ich Zahlenspiele und Rechnen, da sie die einzigen Sachen sind, deren Existenz ich mir immer sicher sein kann^^
Mein Wunsch wäre irgendetwas besseres als Rechenunterstützung als den Rechenschieber.. (Razz)
Fehlt noch was? ich glaube nicht^^
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Viasalar Fr Aug 13, 2010 5:35 pm

Ok, Leute, nicht so schüchtern! Eine Rolle fehlt noch!
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Miro Fr Aug 13, 2010 6:37 pm

eine frage habe ich allerdings... was sind irrahrten?
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Viasalar Fr Aug 13, 2010 9:02 pm

Ok, man kann sich ja mal verschreiben... =) Was gefällt euch besser, Irrarten oder Irrfahrten?
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Miro Fr Aug 13, 2010 9:16 pm

ich war mir wirklich nicht sicher, ob es nicht irrahrten heißen sollte^^ - da keiner was gesagt hat, dachte ich, vielleicht kenne ich das wort einfach nicht xD - Irrfahten passt meiner meinung nach schon^^
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Viasalar Sa Aug 14, 2010 3:57 pm

mir ist es halt nicht aufgefallen. Ok danke.
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Merriman Lyon Do Feb 10, 2011 2:43 am

Brauchen wir wirklich noch eine Rolle? Iwie passiert hier nix mehr....
Merriman Lyon
Merriman Lyon
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 32
Ort : wahrscheinlich an einem doofen, langweiligen Ort.
Tropfen : 752
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Miro Do Feb 10, 2011 10:50 pm

ich überrede rhia xD


Zuletzt von Miro am Fr Feb 11, 2011 12:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Merriman Lyon Fr Feb 11, 2011 12:28 am

Schreibst du wohl blau!
Merriman Lyon
Merriman Lyon
Tintenpatron
Tintenpatron

Männlich
Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 32
Ort : wahrscheinlich an einem doofen, langweiligen Ort.
Tropfen : 752
Anmeldedatum : 23.12.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Miro Fr Feb 11, 2011 12:53 am

me sorry me no mean to =(
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Rhia Sa Feb 12, 2011 1:06 pm

hiersindochallefarbenblau Smile
Rhia
Rhia
Tintenpatron
Tintenpatron

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 569
Alter : 34
Ort : Augsburg
Tropfen : 980
Anmeldedatum : 25.07.10

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Miro Sa Feb 12, 2011 6:33 pm

na, rhia? was spielst du? spielst du mit? =)
Miro
Miro
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2618
Alter : 32
Ort : Augsburg
Tropfen : 2652
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Viasalar So Feb 13, 2011 3:17 pm

Spiel mit, spiel mit!!!!!
Viasalar
Viasalar
Wörterwasserfall
Wörterwasserfall

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2573
Alter : 30
Ort : Augsburg
Tropfen : 2279
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories Empty Re: Stück zusammen schreiben: Irrfahrten in Taories

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten